Was denkt ihr über Aptos?

Einfach Meinung teilen :slight_smile:

19 Likes

Macht einen tollen ersten Eindruck. Bin nur durch Zufall auf das Projekt gestoßen, ich hoffe es wird in der Zukunft aktiv beworben =)

5 Likes

jo finde aptos geht fit

Blockquote

3 Likes

aptos wird sehr gross werden!

2 Likes

good good :heart_eyes:

3 Likes

Bin sehr überzeugt von Aptos bzw. generell von MoveVM. War damals ähnlich bullish auf Solana, als es auf $1,17 war und habe ein Report darüber veröffentlicht bevor es richtig losging. Ähnliche Gefühle habe ich bei Aptos. Parallel Execution, Move, VC-support, sinnvolle Partnerschaften aber vor allem sinnvoller Fokus hinsichtlich account abstraction, keyless accounts, ideal für DePIN usw. gibt sehr viele gute Punkte. Ich werde auch über Aptos bald ein Video und evtl. einen Bericht veröffentlichen. Könnt das dann gerne auf IG (beyondblockchain.official) oder TikTok (beyondblockchainofficial) verfolgen.

Spannend wird für mich vor allem MoveVM vs SVM (Solana) vs EVM (Monad, Sei). Existenzberechtigung haben alle drei aber jede wird seine Nische finden.

2 Likes

Deine Begeisterung für Aptos und insbesondere für die MoveVM ist nachvollziehbar, vor allem, wenn man bedenkt, wie disruptiv neue Blockchain-Technologien in den letzten Jahren waren. Deine frühere Einschätzung zu Solana zeigt, dass du ein gutes Gespür für Potenzial in diesem Bereich hast. Lass uns einige der Punkte, die du angesprochen hast, näher betrachten:

  1. Parallel Execution: Die Fähigkeit, Transaktionen parallel auszuführen, ist ein signifikanter Fortschritt in der Skalierung von Blockchain-Netzwerken. Dies kann zu höherer Effizienz und Durchsatz führen, was für Anwendungen, die hohe Transaktionsvolumina benötigen, essentiell ist.
  2. MoveVM: Die Move Virtual Machine ist speziell für die Handhabung digitaler Vermögenswerte entwickelt worden und bietet eine sichere und flexible Programmierumgebung. Dies könnte Entwicklern helfen, innovative Finanzprodukte und Dienstleistungen zu erstellen.
  3. VC-Support und Partnerschaften: Die Unterstützung von Venture-Capital-Unternehmen und das Eingehen sinnvoller Partnerschaften sind oft Indikatoren für das Vertrauen in das Potenzial eines Projekts und können dessen Erfolg wesentlich beeinflussen.
  4. Fokus auf account abstraction, keyless accounts: Die Fokussierung auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit durch solche Konzepte könnte die Adoption unter Nicht-Technikern fördern und ist besonders relevant für die Entwicklung von dezentralen Identitätslösungen (DePIN).

Interessant ist, die Entwicklung und den Wettbewerb zwischen verschiedenen virtuellen Maschinen wie MoveVM, SVM (Solana) und EVM (Ethereum und Derivate wie Monad, Sei) zu beobachten. Jede dieser Plattformen hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, in denen sie sich hervortun könnte.

Deine Pläne, über Aptos zu berichten und das Wissen darüber zu verbreiten, finde ich super. Solche Informationen sind nicht nur für potenzielle Investoren wertvoll, sondern auch für Entwickler und Enthusiasten, die auf der Suche nach den nächsten großen Möglichkeiten im Krypto- und Blockchain-Raum sind. Lass uns mal schauen und die Entwicklungen in diesem Bereich weiterververfolgen und zusehen, wie sich Aptos und andere Technologien entwickeln und etablieren werden.

3 Likes

Danke euch

2 Likes

ich bin von aptos hyped!

2 Likes

Gut. Supergut :slight_smile:

1 Like